Erlebnishof

Hofalltag erkunden und erleben.

Früh morgens geht`s los, die Kühe im Stall warten schon ungeduldig. Melken, ausmisten, füttern – zwischendurch ein frisches Glas Milch zur Stärkung, bevor die Hühner, Schweine und Schafe begrüßt und gefüttert werden. Jetzt bekommen auch endlich die Hasen und Katzen ihre Streicheleinheiten. Als nächstes werden Sandkasten, Rutsche und Schaukel erobert, die Buben packen den Fußball aus und drehen ein paar Runden auf dem Go-Kart. Die Mädchen pflücken bunte Blumen und Kräuter und binden daraus Kränze und Sträuße.
Bauer Toni wartete bereits mit dem Traktor, nun geht es raus auf`s Feld zur Heuernte, morgen in den Wald zum Holzen.
Zurück auf dem Hof duftet es fein nach Gegrilltem und die Eltern warten schon im Garten auf ihre kleinen, fleißigen, aber vor allem hungrigen Arbeiter. Die Bäckchen der Kleinen sind gesund gerötet von der guten Luft und der Aufregung – ein abenteuerlicher Tag neigt sich dem Ende zu. Nun wird gut geschlafen, bis der Hahn am nächsten Morgen wieder kräht.